logo-hospiz-neu
Hospizverein Schaumburg-Lippe e.V.

Trauertreff-Bergkirchen

Der Hospizverein Schaumburg-Lippe lädt in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Bergkirchen und Steinhude zum Trauertreff ein. Eingeladen sind von Tod und Trauer betroffene Menschen , die in einer Gruppe Verständnis, Hilfe und Begleitung in ihrem Trauerprozess suchen. Neben der Hilfe zur Trauerarbeit sollen Schritte zur Entwicklung eines neuen, eigenständigen Lebensgefühls versucht werden.

Mit dem Verlust leben lernen und neue Schritte, neue Wege ins Leben gehen – das soll möglich werden. Das Gespräch kann ermutigen – auch zum gemeinsamen Tun.

Der Trauertreff ist ein unverbindliches, regelmäßiges Angebot des Hospizverein Schaumburg-Lippe und der Kirchengemeinde Bergkirchen und Steinhude. Trauernde jeden Alters, auch Religion und Herkunft sind hierzu eingeladen.

Glaskugel

Trauertreff Bergkirchen
Almuth Brandes
Tel. 05037-3558